Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

16 Auszubildende zeigen stolz ihren EURO-PASS MOBILITÄT

Vom 22.10.17 bis zum 11.11.17 waren 16 Auszubildende aus den Bildungsgängen Büromanagement, Groß- und Außenhandel und Industrie in Harrow, England, um an einem Auslandspraktikum teilzunehmen.
Das Praktikum begann mit einem Sprachkurs am ADC-College in Harrow.

Dieser Kurs bereitete die Teilnehmer auf den beruflichen Alltag in England vor. Daran schloss sich das Praktikum in Betrieben im Großraum Londons an. Praktikumsbetriebe waren Immobilienmakler, Steuerberater, Kommunalverwaltungen, Schulbüros und ein Hotel. Hier sammelten die Azubis praktische Erfahrungen und konnten gleichzeitig ihre Sprachkenntnisse auffrischen und verbessern.

Untergebracht waren die Auszubildenden in Gastfamilien, die sich teilweise rührend um ihre Gäste kümmerten.

Gefördert wird das Auslandspraktikum durch das Erasmus+-Programm der Europäischen Union. Den dreiwöchigen Aufenthalt nutzten unsere Auszubildenden natürlich auch, um die Sehenswürdigkeiten Londons zu sehen. Somit lernten sie nicht nur das Arbeitsleben in englischen Betrieben kennen, sondern erlebten auch das Treiben und Flair der Weltmetropole London.

Am Ende des erlebnisreichen Praktikums erhielten sie das Zertifikat „EURO-PASS MOBILITÄT“, welches bei zukünftigen Bewerbungen vorteilhaft sein kann.

Zurück