Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Info-Veranstaltung für Abiturienten an der SRH FH-Hamm

Die Klassen HA5A, HA5B und FK5A besuchten am 02.02.18 unserem Kooperationspartner die  privaten SRH Hochschule Hamm.

60 Schülerinnen und Schüler wurden über die Studienmöglichkeiten informiert. Herr Prof. Dr. Claus Wilke hat uns die Studienbereiche Wirtschaft und Logistik (Wirtschaftsingenieur) und Arbeit und Soziales vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten der Hochschule am Platz der Deutschen Einheit 1 am Bahnhof von Hamm machen. Zwei Studentinnen haben von ihren Erfahrungen und Eindrücken den Schülerinnen und Schülern berichtet. Innerhalb der 2,5 stündigen Veranstaltung wurden viele Fragen gestellt und umfangreich beantwortet, sodass nun den Schülerinnen und Schülern  eine weitere interessante Alternative zum "Abi geschafft - was dann?" geboten wurde.

Zurück