Startseite

Öffnung des Schulbüros am 03. Februar

Am Freitag, den 03.02.2017 findet im Kurhaus der Stadt Hamm die Feierstunde anlässlich der Ernennung des Friedrich-List-Berufskollegs zur Europaschule statt.

Aus diesem Grund bleibt das Schulbüro

am 03. Februar 2017 ab 10.30 Uhr

geschlossen.


Unser Informationsabend am 31. Januar

Am 31. Januar 2017, 19:00 Uhr, informieren wir alle Interessierten ausführlich über unsere Bildungsgänge. Lehrer und Lehrerinnen aus dem Bereich der Berufsfachschule, der Höheren Handelsschule, der Abiturbildungsgänge, der Fachoberschule und der Wirtschaftsfachschule stellen ihre Bildungsgänge vor  und stehen für Fragen zur Verfügung.

Der Informationsabend findet in unserem Schulgebäude am Vorheider Weg 14 statt.


Anmeldung zum Schuljahr 2017/2018

Die Anmeldung für die Vollzeitbildungsgänge und für die Fachschule für Wirtschaft erfolgt über das Portal Schüler Online in der Zeit vom 03. Febuar bis zum 24. Februar 2017 und in der Zeit vom 24. April bis zum 14. Juli 2017.

Die Anmeldung für die Teilzeitbildungsgänge (Berufsschule) muss  auch über Schüler Online erfolgen. Die Anmeldung kann jederzeit vorgenommen werden.

Ausführliche Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.


Siegermannschaft des Volleyballturniers 2016: Die HA5A !

Nachdem am letzten Schultag des vergangenen Jahres ab 08:00 Uhr der Boden in der frisch renovierten Sporthalle bebte und insgesamt  18 Mannschaften um jeden Ball kämpften, konnte sich innerhalb der Endrunde – in einem äußerst spannenden Spiel um den ersten Platz – schließlich die HA5A gegen die HA4B (13:12) durchsetzen und anschließen die Siegermedaillen in Empfang nehmen.

Weiter lesen ....


Schüler helfen Schülern

Eine 5 ist kein Problem ...

... wenn man danach lernt, damit es nicht noch einmal vorkommt.  Wir helfen Dir dabei und unter bestimmten Voraussetzungen ist diese Hilfe sogar kostenlos (You-Card-Nutzer bitte rechtzeitig Antrag stellen). Wir suchen Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe bekommen möchten!

Du möchtest Dir Geld dazu verdienen?

Vertiefe Deine Kenntnisse durch Nachhilfe in Gruppenunterricht (im Einzelfall auch Einzelunterricht) und bessere gleichzeitig Dein Taschengeld auf. Melde Dich bei uns, wenn Du gute bis sehr gute Leistungen in einem Fach aufweisen kannst.


Hol' Dir Deine Infos!