Startseite

Abgabe der Anmeldeunterlagen für das kommende Schuljahr

Die Anmeldung für die Vollzeitbildungsgänge und für die Fachschule für Wirtschaft erfolgt über das Portal Schüler Online in der Zeit vom 29. Januar bis 19. Februar 2016.

Eine ausführliche Beschreibung des Anmeldeverfahrens erfolgt unter diesem Link.

Die erforderlichen Anmeldeunterlagen können zu den folgenden Öffnungszeiten im Schulbüro (Vorheider Weg 14) abgegeben werden:

Montag bis Donnerstag:

07:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Freitag:

07:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Rosenmontag (08.02.2016) ist die Schule geschlossen.
Dienstags ist das Schulbüro von 08:45 Uhr bis 09:30 Uhr geschlossen.

 


Softwareentwicklung bei den Profis

Am 17.12.15 besuchten 24 Schülerinnen und Schüler der MI5A das Unternehmen Fiducia & GAD IT AG am Standort in Münster. Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. Zum Kundenkreis  zählen alle 1.100 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland sowie zahlreiche Privatbanken und Unternehmen anderer Branchen, darunter auch der ADAC. Das Unternehmen betreut mehr als 164.000 Bankarbeitsplätze, verwaltet knapp 100 Millionen Kundenkonten und gewährleistet an ihren gut 38.000 Selbstbedienungsgeräten auch die Versorgung mit Bargeld.

Lesen Sie mehr...

Schüler als Börsenexperten

Über 39.500 Teams aus Deutschland, Italien, Frankreich, Luxemburg, Schweden und Mexiko nahmen zehn Wochen lang mit dem Planspiel Börse live am Börsengeschehen teil.

Die Besten wurden jetzt von Regionalleiter Dietmar Fuhrmann und Karsten Ohlendorf, Leiter Private Banking, in der Hauptstelle der Sparkasse geehrt.

Lesen Sie mehr ....

Prüfungssimulation am Oberlandesgericht

Am 14.01.2016 führte die Oberstufe der Justizfachangestellten den pädagogischen Tag am OLG in Hamm durch. In Einzelprüfungen von jeweils 45 Minuten wurde die fallbezogene Rechtsanwendung mit allen Ausbilderinnen der Amtsgerichte und den Fachlehrerinnen unter Prüfungsbedingungen trainiert. Dieser ereignisreiche Tag förderte insbesondere die fachliche und kommunikative Kompetenz der Auszubildenden.  Das fl:bk wünscht allen Auszubildenden viel Erfolg für die im Februar anstehenden mündlichen Abschlussprüfungen!


Schüler helfen Schülern

Eine 5 ist kein Problem ...

... wenn man danach lernt, damit es nicht noch einmal vorkommt.  Wir helfen Dir dabei und unter bestimmten Voraussetzungen ist diese Hilfe sogar kostenlos (You-Card-Nutzer bitte rechtzeitig Antrag stellen). Wir suchen Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe bekommen möchten!

Du möchtest Dir Geld dazu verdienen?

Vertiefe Deine Kenntnisse durch Nachhilfe in Einzel- oder in Gruppenunterricht und bessere gleichzeitig Dein Taschengeld auf. Melde Dich bei uns, wenn Du gute bis sehr gute Leistungen in einem Fach aufweisen kannst.


Hol' Dir Deine Infos!