Startseite

Besuch der Jüdischen Gemeinde Unna-Massen

„Schalom“…

So wurde die GH3A (Großhändler Mittelstufe) beim Religionsunterricht an einem besonderen Ort begrüßt.

Weiterlesen....


Abiturfeier 2015

Am 12.06 wurden auch dieses Jahr wieder 53 Abiturienten aus den Klassen MI2A, FK2A und HA2A des FLBK entlassen.

Nach einer Rede der Schulleiterin und des Bürgermeisters bekamen die Schüler feierlich ihre Zeugnisse verliehen und im Anschluss gab es von jeder Klasse ein paar Abschlussworte.

Gesundheitstag BG + IK

Sport treiben, sich bewegen – das gehört ja irgendwie zu einer modernen Lebensweise dazu. Wissen wir alle. Genauso sollte eine ausgewogene und gesunde Ernährung täglich auf dem Speiseplan stehen. Wissen wir auch – zumindest theoretisch. Cola und die Pizzareste vom Vorabend zum Frühstück? Das macht mich wahlweise schlapp (wegen der vielen Fette) oder unkonzentriert (aufgrund der Unmengen an Zucker / Süßstoffen). Bananen hingegen liefern mir viel Energie. Oder?

Weiterlesen....

IK4A feiert Georgiustag

Die IK4A (Internationale Klasse) feierte anlässlich des Georgiustages am 06.05.2015 das bulgarische Frühlings-bzw. Fruchtbarkeitsfest.