Startseite > News

17. Februar 2017

Skigymnastik – mittwochs 20:00 Uhr in der Sporthalle!

Am vergangenen Mittwoch war in der Sporthalle ganz schön was los! In der einen Hallenhälfte pfefferten sich die Sportler der allwöchentlichen Badminton-AG die Bälle um die Ohren und in der anderen schwitzten Schülerinnen und Schüler bei der Skigymnastik unter der Leitung von Herrn Rettig.

Ein leichtes Kraft-Ausdauer-Training mit und ohne Kurzhanteln, Ausdauer- und Koordinationsübungen auf dem Stepper, Stabilisations- und Haltübungen für die Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur sowie das anschließende Stretching sorgten für ein ausgewogenes Programm zur Vorbereitung für die immer näher rückenden Skischulwochen 2017.   

Bei allem sportlichem Ehrgeiz stand aber vor allem der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Sporttreiben im Mittelpunkt!

Und so verließen am fortgeschrittenen Abend alle Beteiligten – wobei einige die Zeit nach der Skigymnastik noch nutzen, um ein paar Bälle zu kicken – die Sporthalle mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen.

Zur Info:
Die Skigymnastik findet auch in den kommenden Wochen am Mittwoch um 20:00 Uhr statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die mit auf die Klassenfahrt kommen, sind verpflichtet, mindestens 2x an der Skigymnastik teilzunehmen! Und alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen!