Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Überreichung Delf-Zertifikate

Luisa Schlierkamp und Madeline Uschok, ehemals FK5 sowie Louisa-Marie Bontz-Goldbach (beide aus der FK6A) bekamen von Frau Dr. Stiepelmann bei strahlendem Sonnenschein die offiziellen Zertifikate für die Delf-Prüfung überreicht, die sie bereits im Frühling erfolgreich abgelegt hatten. Alle Zertifikate bestätigen die Französischkompetenzen auf der Niveaustufe B1. Unsere (Ex-)Schülerinnen wurden bei dieser Gelegenheit noch einmal zu ihren hervorragenden Ergebnissen beglückwünscht.

‚Delf‘ steht für ‚diplôme d’études en langue franҫaise‘. Es handelt sich um eine international anerkannte Sprachprüfung, die vom Institut Français im Auftrag des französischen Bildungs- und Erziehungsministerium durchgeführt wird. Die Lernenden können sich, von Französischlehrerinnen unserer Schule unterstützt, auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereiten, z.B. in einer AG.

Das Angebot steht grundsätzlich Schülerinnen und Schülern mit Französischkenntnissen aus allen unseren Bildungsgängen offen. Interessenten kontaktieren bitte Frau Niepel.

Zurück