Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Überreichung der diesjährigen Delf-Urkunden

Julia Krämer, ehemals FK3A, Sarah Meermann und Luisa Wißling (beide aus der FK4A) haben von Frau Dr. Stiepelmann die offiziellen Zertifikate für die Delf-Prüfung überreicht bekommen, die sie bereits im Frühling erfolgreich abgelegt hatten. Zwei Zertifikate bestätigen Französischkompetenzen auf der Niveaustufe B1, eines sogar auf der Stufe B2 – eine Premiere am FLBK. Unsere (Ex-)Schülerinnen wurden bei dieser Gelegenheit noch einmal zu ihren hervorragenden Ergebnissen beglückwünscht.

‚Delf‘ steht für ‚diplôme d’études en langue franҫaise‘. Es handelt sich um eine international anerkannte Sprachprüfung, die vom Institut Français im Auftrag des französischen Bildungs- und Erziehungsministerium durchgeführt wird. Die Lernenden können sich, von Französischlehrern unserer Schule unterstützt, auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereiten, z.B. in einer AG.

Das Angebot steht grundsätzlich Schülerinnen und Schülern mit Französischkenntnissen aus allen unseren Bildungsgängen offen. Interessenten kontaktieren bitte Frau Jansen oder Herrn Wischniewski.
 

Zurück