Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Große Freude über gleich 3 Preise beim Planspiel Börse

Große Freude über gleich 3 Preise für die Schüler:innen des Flbk in Höhe von insgesamt 1.200 EUR. David Seebröker, Teresa Kallinger, Niklas Engelking und Swen Petersen aus der Klasse IN1A (Gruppe „Freitags isst Gemüse“) gewinnen das Planspiel Börse 2023/24 und erhielten dafür gleich 750,00 EUR. Mit Preisen ausgezeichnet werden jährlich auch die Depots mit den besten Entwicklungen der Wertpapiere aus dem Bereich der Nachhaltigkeit.

Hier konnte die Gruppe „HeckmannBörse23“ (Robin Ahlemeier und Tim Kahlkopf) aus der Klasse IN3A den ersten Platz erreichen, der mit 300 EUR prämiert wurde. Auch der zweite Platz aus dem Bereich der Nachhaltigkeitswertung ging an das Friedrich-List-Berufskolleg. Die „Postalmer Hedgefonds“ aus der Klasse KR1A (Marcel Makosch, Mika Lohmann, Yannick Bösl) sicherten sich das Preisgeld in Höhe von 150 EUR.

Zurück