Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Die eigene Leistung unter Beweis gestellt

Am 2. Oktober fand der erste Sponsorenlauf des FL:BK statt. Knapp 300 Schülerinnen und
Schüler nahmen an diesem Lauf teil.

Auch durch das wechselhafte Wetter ließen sich die Teilnehmer nicht entmutigen, ihre
Bahnen auf dem Sportgelände des Elisabeth-Lüders- Berufskolleg zu ziehen. Die gelaufene
Zeit war nicht entscheidend, sondern die Anzahl der gelaufenen Runden auf der 400-Meter
Bahn. Der Rekord liegt bei 65 Runden.

Wem das Wetter nicht so zusagte, lief auch „beschirmt“ die Runden. Denn Ziel der
Veranstaltung war es, viel Sponsorengeld einzunehmen. Diese Aufgabe wurde von allen
Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr ernst genommen. Denn es ging darum, Spenden für
die Romfahrt zu erlaufen, mit dem Ziel, allen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme zu
ermöglichen.

Ein Highlight des Vormittags war die Teilnahme von Profifußballern des VFL Bochum.
Zunächst zogen auch sie ihre Runden. Im Anschluss daran übernahmen sie das
Aufwärmtraining für die letzte Gruppe, die an den Start ging.

Insgesamt war der Sponsorenlauf eine gelungene Sache, die allen Beteiligten Spaß bereitet
hat. Gespannt erwarten wir nun das finanzielle Ergebnis des Laufs.

Zurück