Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Das FLBK feiert den Aufstieg des VfL Bochum in die Bundesliga

Seit 2016 sind der VfL Bochum 1848 und das Friedrich-List-Berufskolleg Hamm Kooperationspartner in puncto Integration. 2017 waren die gemeinsamen Projekte sehr erfolgreich beim renommierten DFB-Integrationspreis und nachdem die Schule durch einige Profispieler bei einem Spendenlauf für die Schulfahrt nach Rom unterstützt wurde und der
Vorstand des Vereins Pate bei der Zertifizierung zur „Schule ohne Rassismus“ wurde, ist die Verbundenheit mit dem Verein immens: „Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeiten und die Unterstützung, die wir durch den VfL Bochum erhalten, das ist besonders und hat uns über die Jahre natürlich alle zu Fans werden lassen, ganz egal wie hoch die eigene Affinität zum Fußball eigentlich ist“, so Schulleiterin Dr. Heike Stiepelmann.

Zurück