Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Die Gruppe „JA“ vom List-Berufskolleg gewinnt das Planspiel Börse der Sparkasse Hamm

Die Gruppe „JA“ vom List-Berufskolleg gewinnt das Planspiel Börse der Sparkasse Hamm Große Freude über gleich 3 Preise für die Schüler:innen des FLBKs in Höhe von insgesamt 550,00 EUR. Aahliya Grewe und Jette Herzig aus der Klasse HA2B (Gruppe „JA“) gewinnen das Planspiel Börse 2022/23 und erhielten dafür gleich 250,00 EUR.

Mit Preisen ausgezeichnet werden jährlich auch die Depots mit den besten Entwicklungen der Wertpapiere aus dem Bereich der Nachhaltigkeit. Hier konnte die Gruppe „HOMM“ (Adrian Scherwitz und Emircan Baykan) aus der Klasse HB1C den dritten Platz erreichen, der mit 100 EUR prämiert wurde. Auch den ersten Platz aus dem Bereich der Nachhaltigkeitswertung ging an das Friedrich-List-Berufskolleg. Keine Gruppe aus Hamm konnte eine bessere Entwicklung aufweisen als die Gruppe „die Gewinnmaximierer“ aus der Klasse MI0A (Leon Burghardt, Dustin Hinze, Robin Eckenracht und Waldemar Fris). Das Preisgeld in Höhe von 250 EUR dürfen sich die vier Schüler untereinander aufteilen.

Zurück