Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

HA1A gewinnt vorweihnachtliches Volleyballturnier

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Fachgruppe Sport am Mittwoch, den 14.12.2022 das traditionelle, vorweihnachtliche Volleyball-Turnier wieder durchführen.

 

In einer längeren Anmeldephase im Vorfeld hatte jede Voll- sowie Teilzeitklasse des FLBK die Möglichkeit sich für das Turnier zu melden - Voraussetzung war es lediglich maximal neun begeisterte Spieler:innen zusammenzubekommen und rechtzeitig über die Klassenleiter die Anmeldung einzureichen.

 

So waren es am Ende 18 Klassen aus fast allen Bereichen des FLBK, die aufgeteilt in drei Sechsergruppen um den goldenen FLBK-Wanderpokal spielten. Nach fünf erfolgreichen Spielen in der Vorrunde und weiteren dreien in der Endrunde setzte sich am Ende die HA1A klar vor der HA2B und der HA0A durch, die auf den Plätzen 2 und 3 folgten. Neben allerhand kleiner Preise im Sinne einer gesunden Schule für alle Endrundenteilnehmer:innen wird der Wanderpokal nun für ein Jahr das Klassenzimmer der HA1A schmücken. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück