Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Praktika, Sprachunterricht, Kooperationen…alles in Madrid

Noch in den Sommerferien und Anfang des neuen Schuljahres haben zwei Schülerinnen unserer Schule ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Madrid absolviert. In dieser Zeit hatten beide morgens Sprachunterricht in der Sprachschule TANDEM und mittags praktische Tätigkeit im Büro. Unterstützung vor Ort fanden beide Schülerinnen durch Lehrkräfte und unserer Schulleiterin Frau Dr Stiepelmann.

Neben der Unterstützung der Praktikantinnen wurden von Frau Dr. Stiepelmann auch offizielle Termine wie der Besuch der Sprachenschule TANDEM oder der Besuch der FEDA Madrid German Buisiness School wahrgenommen. Neben tollen Eindrücken und vertiefender Gespräche  weiterer Kooperationsmöglichkeiten mit den beiden Schulen war der Besuch in Madrid nicht nur unvergesslich schön, sondern auch  erfolgreich für weitere Zusammenarbeiten.

Zurück