Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

RuhrTalente am FLBK – drei weitere Schüler:innen erhalten begehrtes Schülerstipendium 

Auf Empfehlung ihrer Lehrerinnen und Lehrer, wurden auch im vergangenen Schuljahr verschiedene Schüler:innen für die Talentförderung am FLBK vorgeschlagen (Talentschmiede). Mit Unterstützung des Teams der Talentschmiede bereiteten einige Talente ihre Bewerbungsunterlagen für das Schülerstipendium RuhrTalente vor. Schließlich wurden drei Bewerber:innen angenommen und freuen sich nun auf die spannenden Erfahrungen. Dies sind: Selin Wrzesniok (HA9A), Aleksa Petkovic (BF0A) und Jannik Wunderlich (HB0E). Das Team der Talentschmiede gratuliert ihnen herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht ihnen interessante Kontakte und bereichernde Erlebnisse im Laufe dieses Schuljahres.

Das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente wird von der RAG-Stiftung als Ankerstiftung finanziert. Es begleitet Kinder und Jugendliche im Ruhrgebiet ab der 8. Klasse schulformübergreifend mit praktischen Angeboten (Workshops, Seminare, kulturelle Veranstaltungen, Exkursionen) und regelmäßiger Beratung. (mehr unter: www.ruhrtalente.de)

Weitere Infos zur Talentschmiede unter:
www.flbk-hamm.de/fuer-schueler/beratung/talentschmiede 
padlet.com/talentschmiedeflbk/mb5n1q68f6nq8hp8 
 

Zurück