Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Tag der Informatik: Von Schülern - Für Schüler

Am Tag der Informatik stellten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 11, 12 und 13 des Bildungsganges „Berufliches Gymnasium mit Mathematik und Informatik“ ihre aktuellen Projekte aus dem Informatikunterricht vor. Außerdem boten sie interessierten Besuchern einen Einblick in den Fachunterricht für  Mathematik, Netzwerktechnik und Informatik. 

Der Workshop App-Entwicklung stieß bei Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I aus Hamm und dem Umland auf großes Interesse. Unterstützt durch Abiturienten wurden gemeinsam Apps entwickelt. Getreu dem Motto: Von Schülern für Schüler!

Interessierte Eltern konnten sich bei Lehrkräften über das Bildungsangebot im MINT-Bereich am FLBK informieren. Spannend war zudem der Austausch mit den zahlreich erschienen Absolventen des Bildungsganges „Berufliches Gymnasium mit Mathematik und Informatik“.

Die Absolventen Daniel Steinsiek und Tobias Kossmann  präsentierten ihre heutigen Arbeitgeber und informierten über Karrierechancen. Rückblickend stellten sie dem Bildungsangebot am FLBK ein sehr gutes Zeugnis aus, denn es hat sie optimal auf ihre heutigen Aufgaben vorbereitet.

Prof. Thöne von der Fachhochschule Münster Fachbereich Wirtschaftsinformatik referierte über die Welt der IT von heute und morgen. Auch er möchte mehr junge Menschen dazu begeistern, die digitale Welt von morgen aktiv mitzugestalten.

Zurück