Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Talentschmiede begrüßt neue Talente am FLBK

Die Talentschmiede (Team für Talentförderung am FLBK) heißt viele neue Talente in ihren Reihen willkommen. 
Lehrkräfte, aber auch Talente aus dem vergangenen Jahr, haben erneut Schüler:innen für die Talentschmiede vorgeschlagen. Talente fallen durch Leistungsorientierung, hohe Motivation und ihr persönliches Potential auf. Das Team der Talentschmiede freut sich darauf, auch diese Schüler:innen bei ihrer persönlichen Entwicklung auf ihrem Weg zu begleiten.
 

Anfang November fand bereits das große Kennenlernen in diesem Schuljahr statt. Ende November trafen sich interessierte Talente bereits das zweite Mal, um sich über mögliche Stipendien zu informieren. 
Auch in diesem Schuljahr verfügt wieder jedes Talent über einen persönlichen FLBK-Talentscout, der sie individuell unterstützt und ihnen Beratungen anbietet. Hier gilt ein großer Dank dem hoch engagierten Team aus Lehrkräften, die sich in hohem Maße für die Talente einsetzen.   
Darüber hinaus plant die Talentschmiede in diesem Schuljahr insgesamt vier Talente-Treffen und die Ausweitung weiterer Aktivitäten, Veranstaltungshinweise und Aktionen für die Talente.

Weitere Infos zur Talentschmiede unter:

www.flbk-hamm.de/fuer-schueler/beratung/talentschmiede


padlet.com/talentschmiedeflbk/mb5n1q68f6nq8hp8

Zurück