Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Willkommen zurück in Athen

Auch in diesem Jahr entsendete das fl:bk Hamm eine Schülergruppe der 2-jährigen Berufsfachschule mit Schwerpunkt Fremdsprachen/Europa in ein zweiwöchiges professionelles Work Experience Projekt mit unserem griechischen Partner HostEducation Athens.

Im Rahmen dieses einzigartigen Work Experience Programms wurden die Teilnehmer:innen vom 04.-17.06. auf die besonderen Herausforderungen der Arbeit in einem internationalen Unternehmen vorbereitet. Unter anderem wurden ihnen im Rahmen von Workshops interkulturelle Kompetenzen, Recherche- und Präsentationstechniken und handlungsorientierte Anwendung von Business English vermittelt. Darüber hinaus erhielten sie durch projektbasierte Forschungsaufträge tiefe Einblicke in betrieblich-administrative Abläufe. Alle Beteiligten waren sowohl vom Projekt also auch sicherlich nicht weniger von den Eindrücken der historischen griechischen Hauptstadt begeistert.


Wir bedanken uns bei unserem Partner HostEd Athens und gratulieren unseren Teilnehmer:innen zum erfolgreichen Abschluss ihres Projektes.

Zurück