Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Living and working in a European country abroad


Unter dem Motto „Living and working in a European country abroad“ besuchten 10 Schülerinnen und Schüler des Europabildungsgangs (Klasse HF5A) vom 28.8. bis zum 17.9.2016 die Städte Beverley und Hull in Nordengland, wo sie in britischen Gastfamilien beherbergt waren und 3-wöchige Praktika im Tickton Grange Hotel (Beverley) sowie in verschiedenen Abteilungen des Hull City Council (Stadtverwaltung Hull) absolvierten.

Ein besonderer Höhepunkt für die 8 Praktikanten des HCC und ihren Betreuungslehrer, Herrn Schröder, war ein offizieller Empfang in der Guildhall durch den aktuellen Lord Mayor (Oberbürgermeister) von Hull sowie seine Amtsvorgängerin (die wesentlichen Anteil am Zustandekommen der neuen Erasmus+-Partnerschaft zwischen HCC und FLBK hat).

Das Bild zeigt die deutsche Besuchergruppe mit ihren Gastgebern im Ratssaal der Guildhall in Hull.