Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Praktikum in Hull


Vom 07.10.2016 habe ich ein zweiwöchiges Auslandspraktikum in Hull, England bei den Gosschalks Solicitors gemacht. Von den Mitarbeitern wurde ich sehr liebevoll und freundlich empfangen und während meines zweiwöchigen Aufenthalts umsorgt. Ich durfte mir verschiedene Handakten durchlesen, durfte Meetings mit Mandanten besuchen und sogar nach Leeds zum High Court mitfahren, um dort einen Gerichtstermin wahrzunehmen.

Gewohnt habe ich bei meiner Cousine und ihrem Mann in Grimsby, England. Von dort aus musste ich jeden Morgen zwei Stunden mit dem Bus nach Hull zur Kanzlei und abends den gleichen Weg wieder zurück. Daher habe ich auch leider nicht allzu viel von England sehen können.

Meine Englischkenntnisse haben sich insoweit verbessert, als das ich nun auch die rechtliche Fachsprache nicht nur in der Schule kennenlernen durfte, sondern auch praktisch anwenden konnte. Alles in allem war es eine sehr gelungene Reise und eine super Erfahrung, weshalb ich jedem empfehlen kann, ebenfalls an einem Auslandspraktikum teilzunehmen!

Carolin Maus