Digitale Schule
mint Freundliche Schule
EUROPASCHULE in Nordrhein-Westfalen
Schule ohne Rassismus
Schulentwicklungspreis 2020

Gemeinsam voneinander lernen: Vorbereitung auf Abschlussprüfungen der FI7S und MI7A

In zwei Doppelstunden lösten die Abschlussklassen FI7S (Fachinformatiker) und MI7A (Informatikleistungskurs) alte Prüfungsaufgaben der IHK Abschlussprüfung zum Fachinformatiker. Gemeinsam wurden Aufgaben zu den Themen Datenbanken, Anwendungsentwicklung und Software Engineering gelöst. Themen die auch für die angehenden Abiturienten von Bedeutung sind. Die Lösungen der Aufgaben wurden von den Schüler*innen vorgestellt und mit der Musterlösung verglichen. Neben der fachlichen Auseinandersetzung gab es auch die Gelegenheit, sich über den Berufsalltag der Auszubildenden zu informieren und so etwas Praxis zu schnuppern.

Zurück