Öffnungszeiten in den Sommerferien

Öffnungszeiten des Schulbüros während der Sommerferien

Montag - Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr


Informationen zum Schuljahresbeginn 2018/19

Hier finden Sie alle Dokumente, die Sie über den Schuljahresbeginn 18/19 informieren. Unsere Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler im Teilzeit- wie Vollzeitbereich beginnt bereits am Montag, 27.08. 2018.

Die schriftlichen Nachprüfungen finden am Montag, 27.08.2018 um 08:00 Uhr in Raum  LH25 statt. Die mündlichen Prüfungen erfolgen am Dienstag, 28.08.2018 ab 08:00 Uhr. Die Prüflinge halten sich ab 07:45 Uhr in Raum V0.18 bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter den folgenden Links:


HSHL präsentiert Forschungsergebnisse

Am Mittwoch, den 27.06.2018, besuchen die Klassen FK6a, HA6a, HA6b, HA7a, HA7b, MI6a und MI7a des Friedrich-List-Berufskollegs die Hochschule Hamm-Lippstadt. In der Hochschule Hamm-Lippstadt werden die Ergebnisse einer in diesen Klassen durchgeführten Umfrage vorgestellt sowie eine Campusführung mit Informationen zum Studienangebot der Hochschule durchgeführt.

NRW-Juniorballett zu Gast beim FL:BK

Am 12.6.2018 besuchten 13 professionelle Balletttänzer des NRW-Juniorballetts das FL:BK und gaben einen Einblick in ihre Arbeit und ihr Leben.
Am Vormittag begegneten im Rahmen von Workshops 7 Klassen aus unterschiedlichen Bildungsgängen jeweils zweien der Tänzer, die aus Italien, Portugal, Österreich, Belgien, Japan, Serbien, Brasilien und Kanada stammen. Dies führte zu einem regen kulturellen Austausch über die unterschiedlichen Lebenswelten, bei dem zum Beispiel durch das Ausprobieren der Ballettgrundpositionen auch die Praxis nicht zu kurz kam.

Weitere lesen ...

Überreichung Delf-Zertifikate

Luisa Schlierkamp und Madeline Uschok, ehemals FK5A, sowie Julia Barbic und Louisa-Marie Bontz-Goldbach (beide aus der FK6A) bekamen von Frau Dr. Stiepelmann bei strahlendem Sonnenschein die offiziellen Zertifikate für die Delf-Prüfung überreicht, die sie bereits im Frühling erfolgreich abgelegt hatten. Alle Zertifikate bestätigen die Französischkompetenzen auf der Niveaustufe B1. Unsere (Ex-)Schülerinnen wurden bei dieser Gelegenheit noch einmal zu ihren hervorragenden Ergebnissen beglückwünscht.